Donnerstag, 6. September 2012

Gelnägel - Schädlich ?

Hallo ihr Lieben :)
Seit ein paar Jahren sind sie bei uns in Deutschland sehr stark im Trend : Gelnägel :)
Man trägt das spezielle Gel auf den Nagel auf und es soll den Nagel stärken .. Es ist schön anzusehen und hält auch länger als ein Lack - doch ist es auf die Dauer schädlich ? - Diese Frage stellten sich heute eine Freundin und ich als wir uns welche machen wollten ( sie hat da so eine spezielle Maschine für ) und sind ins stutzen gekommen .. Ich habe mich dann eben mal durch ein paar Foren gelesen und wir sind zu dem Entschluss gekommen,es doch lieber zu lassen,da man dadurch echt erhebliche Schäden bekommen kann.
Erstmal können sich unter dem Gel sehr viele Keime sammeln und ausserdem ist es sehr schlecht für den Nagel,weil sich die Nagelsubstanz mit der Zeit immer mehr auflöst und der Nagel brüchig wird.
Ich mache es jetzt seit neustem immer so,dass ich so gut wie gar keinen Nagellack mehr benutzte(weil meine Nägel auch schon sehr brüchig sind ) sondern auf eine Polier Nagelfeile zurückgreife und damit die Nägel zum Gläntzen bringe :)
Jetzt noch ein paar Fotos =)

Oben mit Klarlack und unten nur gefeilt .. Fällt kaum auf oder ?
Mein eigenes Design :))

Sieht schon irgentwie toll aus ..aber ich glaube ich möchte dafür meine Nägel nicht riskieren .. 


Soo das wars erstmal von mir ..ich hoffe es war nicht zu viel Text und es hat euch interressiert :)
Viele Liebe Grüße eure Alii ♥




4 Kommentare:

  1. hey, dein blog gefällt mir total gut!
    lust auf ggs verfolgen? :*
    liebste grüße, mali
    www.rotekatze.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Die Gelnägel gibt es schon über 10 Jahre in Deutschland. Unhygienisch ist es auf jd Fall. Ob nun Gel oder das dünnere Konkurrenzmaterial besser/schlechter ist...

    Toller Blog.
    Vielleicht magst du auch mal bei mir vorbeischauen?
    xoxo
    Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen